top of page

Valentinstag! Die Zeit zum Heucheln und Krampfhaft Nett zu sein? Oder ist es „wahre Liebe“?

  • Freyja
  • 17. Feb. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Ich finde diesen Tag echt anstrengend und nervenaufreibend. Fast so wie die Weihnachtszeit. Jeder versucht krampfhaft nett und lieb zu sein. Plötzlich denkt man an Menschen, die dir sonst echt am Arsch vorbei gehen. Ich finde dieses Verhalten heuchlerisch. Ob nun an Weihnachten das unnütze Geschenk (inkl. Schokolade) oder am Valentinstag die „Heuchlerstaude“ (Rosen bitte immer 3) ist?

Warum können wir nicht jeden Tag versuchen nett zu sein. Ist es nicht wichtig dem Partner oder Freunden, das ganze Jahr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken? Lecker essen zu gehen? Oder einfach mal auf dem Sofa lümmeln und ein echt nicht intellektuellen Streifen im TV zu sehen, so dass es egal ist wenn du dich anhimmelst und wild Rumkuschelst?

Nun nach diesem Tag mach ich mir so meine Gedanken.

Ich wurde am Donnerstagmorgen gefragt wohin ich mit meinem Schatz gehen würde und was wir so aussergewöhnliches machen würden an diesem Tag. Mit Schreck fiel mir auf, dass ich schon wieder nicht zuhause sein werde. Ich lächelte und meinte: „ Dass ist ein Tag wie jeder andere. Und Ja ich sage immer, dass ich tote Blumen in einer Vase echt doof finde. Mit Schokolade kann man mich jeden Tag beglücken. Also alles gut so!“ Ich bin mit meinem Schatz nun seit über 5 Jahre zusammen. An 5 Valentinstagen hatten wir nie Zeit für uns. Muss ich mich nun schlecht fühlen?

Er hat von mir noch nie was bekommen an diesem Tag.

Es heisst immer wir Frauen seinen Romantisch! Doch so langsam denk ich bei uns ist es direkt verdreht. Denn ich werde von meiner Maus jedes Jahr auf neue Überrascht.

Auch sag ich: „ich brauch nichts!“ Und ich erwarte wirklich nichts. Ich bekomme unter dem Jahr oft ein „Einhornbecher“ oder was Süsses. Er fühlt wenn ich was zur Aufmunterung brauche und dann schaut er mich so liebevoll an, dass ich beginne zu lächeln, egal wie mies es mir geht.

Oft frag ich mich, ob ich so viel Liebe wirklich verdient hab. Doch wenn ich nun diesen Gedanken Platz gebe, schweifen wir in die Grundsatzdiskussion ab, mit dem Thema „Selbstliebe“. Eine weitere Idee für ein Blog.

Der Moment aber wenn ich nach Hause komm, und da steht was Kleines mit einem Liebesbrief ist immer toll. Denn auch ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich lass mich nicht gern Verwöhnen.

Auch bekomme ich von meiner Umwelt oft zu hören wie toll mein Schatz ist. Und ich kann das nur bestätigen. Ich weiss dass ich geliebt werde und dass er so viel aushalten muss mit mir.

So möchte ich nun auch noch die Möglichkeit nutzen und mich auch bei meinen Freunden zu bedanken. Ich hab so gute Menschen um mich herum, die mir Halt und Liebe schenken, jeden Tag nicht nur am Valentinstag!

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page